www.gerolsteiner-land.de

Ferienregion Gerolsteiner Land

Ferienregion

Infos über Natur, Landschaft, Sehenswürdigkeiten etc. mehr...

Museen

Sie möchten ein Museum in der Vulkaneifel besuchen? mehr...

Gruppenausflüge

Tolle Angebote für Ausflüge in der Gruppe! mehr...

Radrouten in der Eifel

Radtouren in der Eifel: Aufsteigen und losradeln
Ob eine Radtour an der Ahr, eine Radtour Mosel-Eifel oder eine Fahrradtour Rhein-Eifel, eine Fahrradtour in der NRW-Eifel oder in der rheinland-pfälzischen Eifel - die Eifel bietet für jeden die passende Radtour.
Die landschaftliche Schönheit der Eifel erschließt sich dem Radfahrer durch ein flächendeckendes Netz an hervorragend ausgebauten Radwegen.
Alle Strecken sind einheitlich und durchgängig ausgeschildert und touristische Informationstafeln erläutern Sehenswertes an den Wegen.
Die Tourenauswahl ist nahezu unbegrenzt: Besondere Highlights sind das dichte Netz an Radtouren auf stillgelegten Bahntrassen, mal führen die Fahrradtouren aber auch entlang der Flüsse und Bäche und mal über die weiten Hochflächen mit malerischen Ausblicken, den so genannten Eifel-Blicken.

An den Strecken erwarten Sie fahrradfreundliche Hotels und Ferienwohnungen, Gastronomen, Radverleihe und -werkstätten – Betriebe, in denen Servicequalität großgeschrieben wird.

[ nach oben ↑ ]